8. Oktober 2019

Kinderzelt Indoorparty 2019

Am Donnerstag, dem 10. Oktober geht es wieder los! In der Halle am Steines in Steinau an der Straße könnt ihr Euch auf vielen tollen Hüpfburgen so richtig austoben, verschiedenen tolle Indoorspiele ausprobieren, PlayMais basteln oder Euer Glück bei unserer Großen Tombola versuchen. Bis Sonntag bieten wir Euch täglich von 10 bis 18 Uhr ein buntes Spiel- und Spaßprogramm für die ganze Familie. Natürlich ist auch wieder für lecker Essen gesorgt. Wir freuen uns auf Euch. Euer Kinderzelt-Team

Hier mehr...
29. Januar 2019

LEGO®-StarWars-Bautage

Du hast Lust auf ein ganz besonderes StarWars-Wochenende, baust gerne LEGO® und bist
zwischen 8 und 14 Jahre alt?
Dann melde dich gleich für unsere LEGO®-Bautage im März an

Hier mehr...
10. Dezember 2018

Weihnachtspäckchenaktion 2018 – Tourtagebuch

Wir sagen DANKE für unglaubliche 6.424 Weihnachtspäckchen. Das gesamte Tourtagebuch und einer Bildergalerie der Weihnachtspäckchenaktion 2018 findet ihr hier.

Hier mehr...
10. Dezember 2018

Neuigkeiten von Aranka

Nachdem Aranka am 27. November in der Uniklinik Marburg aufgenommen wurde, ertrug sie alle notwendigen Untersuchungen und Tests mit großer Gelassenheit und eroberte mit ihrer fröhlichen Art gleich die Herzen der Ärzte und des Pflegepersonals auf der Station.

Hier mehr...
29. November 2018

In der Weihnachtswerkstatt

Hallo Kinderzelt-Freunde,
seit zwei Wochen fühlen wir uns wie die Weihnachtswichtel. Wir sammeln Eure liebevoll zusammengestellten Weihnachtspäckchen ein, kontrollieren sie in der KZV-Halle in Schlüchtern-Vollmerz und verpacken sie für den Transport auf Paletten.

Hier mehr...
27. November 2018

Aranka ist endlich in Deutschland!

Wie heißt es doch: „Was lange währt, wird endlich gut!“ Fast ein Jahr ist es nun schon her, dass wir die kleine Aranka in Rumänien kennen gelernt und beschlossen haben, ihr zu helfen. Nun ist sie in Deutschland.

Hier mehr...
26. April 2018

Hilfe für die kleine Aranka!

Unser neues Sorgenkind Aranka Während unserer letzten Weihnachtspäckchenaktion lernten wir die die kleine Aranka kennen. Sie wurde mit einem sogenannten „Wasserkopf“, einer schweren Behinderung geboren. Nachdem die Roma-Familie ihre Wohnhütte durch einen Brand verloren hatte, hauste sie nun in einem ehemaligen Pferdestall unter katastrophalen Bedingungen. Kein Ort für ein derart krankes Mädchen. Daher sind wir fest entschlossen, dem kleinen Mädchen nun zu helfen. Arankas ganze Geschichte und ein Video zu ihrer Situation findest du unter: https://daskunterbuntekinderzelt.de/aranka/    

Hier mehr...
19. Februar 2018

Tourtagebuch 2017 – Weihnachtspäckchenaktion Rumänien

Für mich ist es die erste Fahrt nach Rumänien, und auch die erste Autofahrt mit einer Dauer von 24 Stunden. Deutlich über 1.600 km ohne längere Pause. In Hattersheim bin ich um 14 Uhr gestartet, insgesamt ziemlich gestresst bis alles gepasst hat und ich auf dem Weg war.

Hier mehr...
16. Februar 2018

Tourtagebuch 2017 – Nachtrag Bulgarien

Nachdem die anderen deutschen Mitarbeiter aus unserem diesjährigen Weihnachtspäckchen-Team am letzten Freitag Richtung Heimat gestartet waren, reiste ich am Sonntag nach Stara-Zagora in Bulgarien weiter, wo ich herzlich von den Mitarbeitern der dort ansässigen C3-Church begrüßt wurde.

Hier mehr...
24. September 2017

Kinderfest „25 Jahre Steinauer Puppenspieltage“

Am vergangenen Sonntag fand anlässlich des Jubiläums der Steinauer Puppenspieltage ein Kinderfest statt.

Hier mehr...