21. Oktober 2020

Wir brauchen Eure Hilfe

damit das Kinderzelt-Rad sich weiter dreht!

Freude bereiten – Not begegnen!

Das ist das Motto unseres Kinderhilfswerkes, dieses Jahr aber sind wir selbst in Not geraten und bangen weiterhin um die Existenz unseres Vereins.
Normalerweise würden wir in diesen Tagen nach den beiden letzten großen Indoorpartys unsere Hüpfburgen und das Eventequipment für den Winter im Lager verstauen und normalerweise hätten wir jetzt ein kleines finanzielles Polster aus diesen Events, das uns die eventfreie Zeit bis zum Frühjahr überstehen lässt. Nicht so in diesem Jahr!

Hier mehr...
15. April 2020

Arankas ersten Schritte

Hallo Kinderzelt-Freunde,

obwohl wir gerade sehr schwierige Zeiten durchleben, möchten wir Euch heute mal wirklich positive Neuigkeiten mitteilen: Unser Sorgenkind Aranka hat gestern ihre ersten Schritte auf den eigenen Füßen gemacht.

Hier mehr...
7. April 2020

Unser hoffentlich nicht letzter Hilfstransport

Liebe Kinderzeltfreunde,

gestern haben wir unter sehr besonderen Bedingungen und natürlich unter Einhaltung aller möglichen Schutzmaßnahmen mit einer handvoll Helfern einen weiteren Hilfstransport für Rumänien beladen. Wir hoffen sehr, dass dies nicht der letzte Transport unseres Hilfswerkes war.

Hier mehr...
21. März 2020

Das kunterbunte Kinderzelt und die Corona-Krise

Hallo Kinderzelt-Freunde,

wir hoffen, es geht Euch und Euren Familien in diesen Tagen gut und Ihr nutzt die Zeit zu Hause, um das Familienleben (das im stressigen Alltag ja auch gerne mal zu kurz kommt) zu intensiveren.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, geht die aktuelle Situation auch am Kinderzelt nicht spurlos vorüber – ganz im Gegenteil.

Hier mehr...
15. Februar 2020

Unser Sorgenkind Aranka wurde operiert

Endlich war es nun soweit! Gestern wurde Aranka in der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim an beiden Füßen operiert. In einer mehr als sechs Stunden dauernden Operation wurde ihre Fußfehlstellung korrigiert

Hier mehr...
17. Januar 2020

Aranka soll laufen lernen – der Therapiebeginn

Nachdem für Aranka im letzten Jahr viele Besuche bei Ärzten und Therapeuten auf dem Programm standen, ist es nun soweit, sie hat mit ihrer Therapie begonnen und soll endlich laufen lernen.

Hier mehr...
20. Dezember 2019

Weihnachtspäckchenaktion 20019 – Tourtagebuch Teil 5

Langsam machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Deutschland. Bis auf wenige Päckchen waren alle verteilt, aber diese brauchten wir noch für die letzte Familie, die wir auf unserem Heimweg besuchen wollten.

Hier mehr...
18. Dezember 2019

Weihnachtspäckchenaktion 2019 – Tourtagbuch Teil 4

Die kunterbunte Päckchenwand in der Turnhalle in Balan leert sich allmählich… Zum einen soll das natürlich so sein. Zum anderen bedeutet das für unser Helferteam, dass unsere Reise, die wir Dank unzähliger Spenden in guter Tradition organisieren und durchführen konnten, bald schon wieder zu Ende geht. 

Hier mehr...
16. Dezember 2019

Weihnachtspäckchenaktion 2019 – Tourtagebuch Teil 3

Nachdem nun alle Babys, Kindergarten- und Schulkinder Balans beschenkt worden sind, geht es an den beiden folgenden Tagen darum, die Aussiedlerhöfe und Romasiedlungen in Sandominic und Gheorgheni zu besuchen und mit Weihnachtspäckchen zu versorgen.

Hier mehr...
16. Dezember 2019

Weihnachtspäckchenaktion 2019 -Tourtagebuch Teil 2

Heute ist ein ganz besonderer Tag für alle Kinder in Balan, denn die große Weihnachtspäckchen-Verteilaktion im Kulturhaus steht an 🙂

Hier mehr...