24. Januar 2021

Feuerkatastrophe in Romasiedlung- wir helfen!

Am Abend des 7. Januar ist in einer Romasiedlung am Stadtrand von Mircurea Ciuc, der Kreisstadt unserer rumänischen Niederlassung, ein Feuer ausgebrochen, welches 20 Häuser völlig zerstörte. Die Menschen leben in diesen Siedlungen ohnehin in extremer Armut, in kleinen Hütten oder Häuschen, meist ohne Strom oder Wasseranschluss. Obwohl ein Großaufgebot der Feuerwehr anrückte, verloren rund 270 Personen bei dieser Feuerkatastrophe alles. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu schaden.

Hier mehr...
19. Dezember 2020

Weihnachtspäckchenaktion 2020 – Verteilungstagebuch 5

Jetzt sind alle Päckchen in Rumänien verteilt. In den letzten beiden Tagen ging die Verteilung in vielen kleinen und größeren Romasiedlungen, sowie bei kleinen Aussiedlerhöfen von Roma weiter. 

Hier mehr...
17. Dezember 2020

Weihnachtspäckchenaktion 2020 – Verteilungstagebuch 4

Nachdem nun alle Päckchen in Balan ausgegeben sind, wurden die restlichen Päckchen von unseren fleißigen Helfern gestern wieder aus der Turnhalle getragen und nach Alter und Geschlecht sortiert in zahlreiche Autos und Transporter verladen, um sie in den Romasiedlungen in Gheorgheni zu verteilen.

Hier mehr...
16. Dezember 2020

Weihnachtspäckchenaktion 2020 – Verteilungstagebuch 3

Ho Ho Ho, und weiter ging es mit der Verteilung der Weihnachtspäckchen in Rumänien. Jetzt waren die älteren Kinder in Balan an der Reihe.

Hier mehr...
15. Dezember 2020

Weihnachtspäckchenaktion 2020 – Verteilungstagebuch 2

Unser rumänischer Weihnachtsmann und seine fleißigen Helfer haben alle Hände voll zu tun. Päckchen für Päckchen ging in den letzten beiden Tagen an die Kinder in Balan.

Hier mehr...
13. Dezember 2020

Weihnachtspäckchenaktion 2020 -Verteilungstagebuch 1

Es geht los!
Dank Eures tollen Engagement konnten wir in diesem Jahr 5157 prall gefüllte Weihnachtspäkchen auf die Reise schicken. Leider kann die Verteilung der Päckchen in diesem Jahr nicht von einem Team aus Deutschland begleitet werden, dennoch wird jedes Eurer Päckchen in den kommenden Tagen ein Kind glücklich machen…

Hier mehr...
21. Oktober 2020

Wir brauchen Eure Hilfe

damit das Kinderzelt-Rad sich weiter dreht!

Freude bereiten – Not begegnen!

Das ist das Motto unseres Kinderhilfswerkes, dieses Jahr aber sind wir selbst in Not geraten und bangen weiterhin um die Existenz unseres Vereins.
Normalerweise würden wir in diesen Tagen nach den beiden letzten großen Indoorpartys unsere Hüpfburgen und das Eventequipment für den Winter im Lager verstauen und normalerweise hätten wir jetzt ein kleines finanzielles Polster aus diesen Events, das uns die eventfreie Zeit bis zum Frühjahr überstehen lässt. Nicht so in diesem Jahr!

Hier mehr...
15. April 2020

Arankas ersten Schritte

Hallo Kinderzelt-Freunde,

obwohl wir gerade sehr schwierige Zeiten durchleben, möchten wir Euch heute mal wirklich positive Neuigkeiten mitteilen: Unser Sorgenkind Aranka hat gestern ihre ersten Schritte auf den eigenen Füßen gemacht.

Hier mehr...
7. April 2020

Unser hoffentlich nicht letzter Hilfstransport

Liebe Kinderzeltfreunde,

gestern haben wir unter sehr besonderen Bedingungen und natürlich unter Einhaltung aller möglichen Schutzmaßnahmen mit einer handvoll Helfern einen weiteren Hilfstransport für Rumänien beladen. Wir hoffen sehr, dass dies nicht der letzte Transport unseres Hilfswerkes war.

Hier mehr...
21. März 2020

Das kunterbunte Kinderzelt und die Corona-Krise

Hallo Kinderzelt-Freunde,

wir hoffen, es geht Euch und Euren Familien in diesen Tagen gut und Ihr nutzt die Zeit zu Hause, um das Familienleben (das im stressigen Alltag ja auch gerne mal zu kurz kommt) zu intensiveren.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, geht die aktuelle Situation auch am Kinderzelt nicht spurlos vorüber – ganz im Gegenteil.

Hier mehr...