06664 911 02 88   info@daskunterbuntekinderzelt.de   Mo - Fr 9 bis 17 Uhr

Über uns

Unser Mission Statement

Das kunterbunte Kinderzelt e.V. ist ein internationales (Kinder-)Hilfswerk das Freude bereitet und Nöten begegnet.

In freundlichen Teams dienen wir Kindern und Familien durch kreative Spiel- & Spaßangebote und persönliche, individuelle Hilfe.

Wir sehen jedes Kind als wertvolles Geschenk Gottes, dem wir durch unseren Einsatz, unsere Arbeit, unser Handeln eine bessere Lebensperspektive ermöglichen wollen.


Treff den Vortand. Wir helfen!

Der Vorstand in Deutschland

  • Julia Druschel

    Neben der Leitung der Kindertagesstätte „Kindernestchen“ und der Projektentwicklung ist die Sozialpädagogin und dreifache Mutter maßgeblich an Entscheidungen und unserer Zukunftsplanung beteiligt.

    Email

  • Bernd Druschel

    Bereits 1997 begann er mit seiner Frau, die Kinderzelt-Idee umzusetzen.
    Seit der Vereinsgründung im Jahr 2004 ist Bernd vor allem in der Leitung und Weiterentwicklung, sowie im Fundraising des Vereins tätig.


    Email

  • Kai Handel

    Im Jahr 2006 war er zunächst für 4 Monate im Rahmen eines FSJ im Hilfsgüterlager tätig. Seit der Wahl in den Vorstand 2008 ist er eine tragende Säule des Leitungsteams. Als Büroleiter ist er Dreh- und Angelpunkt für die gesamte Administration.

    Email

Die Leitung in Rumänien

Lorand und Ramona leiten die Arbeit in Rumänien. In den letzten Jahren haben sie auch dort ein Netzwerk ehrenamtlicher Helfer aufgebaut, die uns vor Ort tatkräftig untersützen.

  • Ramona Kalusi-Popescu

  • Lorand Kalusi-Popescu