Päckchenweise Weihnachtsfreude

Die Verteilung Eurer Päckchen an die Kinder in Rumänien ist in vollem Gange. In den letzten Tagen wurden nun auch die Kinder in den beiden größten Roma-Siedlungen in Gheorgheni von unseren Mitarbeitern mit euren Präsenten beglückt.

Diese Kinder haben ein wirklich, wirklich hartes Leben. Sie wohnen, wenn man es überhaupt so nennen will – in winzigen Holzhütten ohne Strom, Wasser oder Kanalisation. Schlamm und Kälte gehören zu ihrem Alltag, genauso wie Hunger oder Krankheit. In diesen Siedlungen ist noch immer große Not und es ist nur schwer zu glauben, dass es solch bittere Armut in der EU noch gibt. Daher ist es uns immer ein besonderes Anliegen, gerade diese Kinder zu beschenken und wenn möglich für die Familien auch noch ein Lebensmittelpaket da zu lassen. Unsere Mitarbeiter betreuen und unterstützen diese Familien das ganze Jahr, aber die Verteilung der Weihnachtspäckchen dort ist auch für sie noch immer bewegend. Mit jedem Päckchen überreichen sie auch ein Stück Hoffnung, Liebe und Weihnachtsfreude.

Wie sehr unser Team auch in diesem Jahr bereits erwartet wurde und wie Eure Päckchen so viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben, könnt ihr in nachfolgender Bildergalerie selbst sehen.