Liebe Kinderzelt-Freunde.

wir hoffen, Ihr genießt Eure Weihnachts-Feiertage mit der Familie. Hier noch ein kurzes Update zur diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion:

Die Verteilung der Weihnachtspäckchen in Rumänien ist für dieses Jahr abgeschlossen. Als letztes erhielt in der Kleinstadt Balan in Ostrumänien noch jedes Kindergarten- und Schulkind ein Päckchen. Balan zählt zu den zehn ärmsten Städten Europas und viele Kinder leben in maroden Wohnungen unter ärmlichen Bedingungen. Weit mehr als die Hälfte der Erwachsenen ist arbeitslos, viele Familien sind bereits abgewandert und die Stadt entwickelt sich mehr und mehr zu einer „Geisterstadt“ mit enormem Leerstand. 

Umso schöner, dass wir den verbliebenen Kindern auch in diesem Jahr wieder ein wenig Weihnachtsfreude bringen durften. Dazu gab es wie in alten Zeiten vor der Covid-Pandemie mehrere Weihnachtsfeiern im leerstehenden Theater der Stadt, die von den Kindern mitgestaltet wurden. Am Ende jeder Feier erhielt dann jedes Kind ein Weihnachtspäckchen.

Aber Bilder sagen mehr als Worte, also viel Spaß beim Anschauen des Videos in unserem YouTube-Kanal:

https://youtu.be/vPqSiT3s5FA?si=6qmiJnag4BA-hCos