Endlich ist es so weit!

Nach einem Monat Päckchen abholen, sortieren, sichten, packen und für den Transport in große Kisten setzten, gehen die so liebevoll von Euch gepackten Weihnachtspäckchen nun endlich auf die Reise. Der erste Transport mit  3541 Päckchen und 200 Lebensmittelpaketen ist bereits in Rumänien angekommen, der zweite Transport mit 649 Weihnachtspäckchen ist auf dem Weg nach Bulgarien.

Und während wir noch die allerletzten Geschenke für den Transport in die Ukraine verpacken, freuen wir uns schon jetzt mit Euch auf die Bilder von den Verteilaktionen. Der Transport in die Ukraine gestaltet sich in diesem Jahr sehr schwierig, da es derzeit an der polnisch-ukrainischen Grenze einen mehrtägigen LKW-Einreisestau gibt. Wir sind jedoch derzeit guter Hoffnung, den Weihnachts-Transport über Rumänien in die Ukraine zu bekommen und hoffen, dass auch die letzten Päckchen jetzt schnell auf die Reise gehen können. Und sobald die letzten Päckchen verladen sind, haben wir dann auch eine finale Zahl und können Euch mitteilen, wie viele Päckchen in diesem Jahr zusammen gekommen sind. Wir wissen auf jeden Fall, dass es wieder mehr als 5.000 Stück waren, was uns sehr freut.

Ein großes DANKESCHÖN gilt jetzt schon allen Päckchenpackern und den zahlreichen Spendern, die mit Sach- und Geldspenden dazu beigetragen haben, dass wir noch ganz viele Päckchen zusätzlich zu den von Euch gepackten packen durften. In den kommenden Tagen werden wir Euch natürlich wieder mit vielen Bildern von den Verteilaktionen berichten.

Bis dahin wächst die Vorfreude auf die strahlenden Kinderaugen.

Euer Kinderzelt-Team