Kennt Ihr eigentlich schon unsere LEGO®-Welten?

Seit mehr als 10 Jahre begeistern unsere LEGO-Welten Kinder in ganz Deutschland (und manchmal darüber hinaus). Heute möchten wir sie Euch alle  einmal vorstellen und vielleicht bauen wir ja bald LEGO zusammen.

Mittlerweile haben wir 5 LEGO-Themen-Welten und 6 Zusatzmodule, die für LEGO-Wochenenden, Ferienspielaktionen oder Schul-Projektwochen zum Einsatz kommen. Unsere klassische LEGO-City ist mit einer Grundfläche von bis zu 15 Quadratmetern die beliebteste unserer Welten und eignet sich für Kinder ab 8 Jahren. Hier entsteht aus den kleinen Klemmbausteinen immer wieder eine gigantische Stadt mit Raumbahnhof, Flughafen, Sportstadien, Baustelle, Feuerwehr, Polizeistationen, Hafen und vielem mehr.

Auch unsere jüngste Welt, die kompaktere LEGO-SuperHeroes ist sehr beliebt. Neben den klassischen Stadt-Bausätzen kommen hier die bekannten Superhelden Spiderman, Batman, Wonderwoman und Co. zum Einsatz und retten die Stadt vor den Bösewichten.

Und dann sind da noch unsere beiden LEGO-StarWars-Welten. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir haben zwei davon! Unsere StarWars-Welt I ist die größere, hier entsteht eine ganze StarWars-Galaxie auf 5 Inseln. Natürlich sind hier der Todesstern und weitere Großprojekte bereits enthalten. Das ist Bauspaß für große LEGO und StarWars-Fans ab 10 Jahren. Daneben gibt es noch unsere etwas kleinere StarWars-Welt II, die ähnlich wie die LEGO-City für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist und mit rund 12 Quadratmetern auch nicht wirklich klein ist.

Wenn es noch größer werden soll kommen unsere  Zusatzmodule zum Einsatz. Insgesamt sechs solcher Module mit den Themen Friends, Mittelalter, Piraten, der Todesstern oder Space Classic für die StarWars II oder kleine Bausätze für jüngere Kinder ergänzen unsere Welten je nach Belieben.

Unsere fünfte LEGO-Welt, die LEGO-Mini-Welt, ist eine ganz kleine LEGO-Stadt, die ihr zum Beispiel für einen Kindergeburtstag oder ein kleines Projekt mit bis zu 10 Kindern bei uns ausleihen könnt. Mit einer Fläche von 1,5 Quadratmetern passt sie auf jeden Küchentisch.

Damit ihr einen kleine Eindruck von den Welten bekommt, haben wir hier ein paar Bilder für Euch zusammengestellt. In unserem Youtube-Kanal gibt es darüber hinaus ein kleines Video zu unseren LEGO-Welten (hier klicken zum Video).

Alle Infos, was wir noch so mit LEGO machen, wann, wo und wie LEGO-Aktionen durchgeführt werden oder wie ihr ein LEGO-Event organisieren könnt findet ihr hier.

Na, Lust aufs LEGO-Bauen bekommen? Dann meldet Euch bei uns!

Euer Kinderzelt-LEGO-Team