Liebe Kinderzelt-Freunde,

zum Schluss der diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion und des Jahres 2023 haben wir hier noch ein paar Eindrücke von der Verteilung der Weihnachtspäckchen im Rahmen kleiner Weihnachtsgottesdienste und -feiern in der Ukraine. Rund 1200 Kinder konnten wir hier an den Weihnachtstagen noch mit Euren Päckchen beschenken und die Freude darüber war auch bei diesen Kindern riesig. Unser Mitarbeiter Roman, der die Verteilung vor Ort begleitete, hat uns berichtet, wie dankbar und glücklich die Kinder und ihre Familien über diese Geschenke waren. Er erzählte von vor Freude weinenden Müttern und Kindern, die seit langer Zeit zum ersten Mal wieder lachten. Für eine kleine Weile erlebten die Kinder und Familien Freude und Hoffnung inmitten dieses schrecklichen Krieges.

Mit den Bildern dieser letzten Verteilaktion verabschieden wir uns aus dem Jahr 2023, wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen, die diese 20. Weihnachtspäckchenaktion unterstützt und sich tatkräftig eingebracht haben. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei:

der Metzgerei Robert Müller,
der Bäckerei Happ,
den Geschäften von Herz der Altstadt,
dem Pressehaus Naumann,
allen Sammelstellen, allen Päckchenpackern und Spendern und ganz besonders bei: Silke, Katrin, Claudia, Matthias, Marina, Karin und Roman mit seiner Familie.

Ohne Euch alle wäre das auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf ein tolles 2024 mit Euch.

Euer Team von Das kunterbunte Kinderzelt e.V.