Liebe Kinderzelt-Freunde,

Nach all den schlimmen Nachrichten rund um den Krieg in der Ukraine und dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und Syrien finden wir jetzt endlich etwas Zeit, Euch das Update zur diesjährigen Kinderzelt-Mitarbeiter-Konferenz zu geben:

Endlich konnten wir uns wiedersehen, Gemeinschaft haben und gemeinsam über Projekte und Aufgaben sprechen.

Wir hatten eine gute Zeit und konnten uns wieder einmal ganz auf unser Motto fokussieren: Freude bereiten – Not begegnen!

Es waren viele bekannte Gesichter unter den Teilnehmern, aber auch neue Kinderzelt-Freunde, die bereits Aufgaben übernommen haben oder interessiert an der Mitarbeit sind.

Ein positives Fazit war auch: Dank unserer treuen Unterstützer sowie Follower sind wir trotz Corona relativ gut durch diese finanziell und mental sehr schwierige Zeit gekommen.

Uns mangelt es derzeit besonders an Mitarbeitenden, die uns auf Events helfen oder unsere LEGO-Tage anleiten.  Gesucht sind vor allem Popcornmacher, Hüpfburgaufpasser, Kinderschminker, Slusheismacher, Würstchendreher, Auf- und Abbauhelden …  Es ist für jede Begabung und jede Art von „Geduld“ etwas dabei.

Solltest Du dich angesprochen fühlen oder Du kennst jemanden, der etwas Zeit und Lust mitbringt, uns zu unterstützen, melde dich sehr gern bei uns! Denn wir möchten: Freude bereiten – Not begegnen und das MIT DIR! 

Wir freuen uns auf Euch,

Das Team vom kunterbunten Kinderzelt