Zum 20. Mal heißt es: „Ich schenk Dir was!“

Wie schnell die Zeit vergeht! Der Sommer mit seinen vielen Events ist vorbei, die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und schon ist es wieder soweit: Unsere Weihnachtspäckchenaktion „Ich schenk Dir was!“ startet. Bereits zum zwanzigsten Mal sammeln wir Geschenkpäckchen für Kinder in Osteuropa. Wie auch im vergangenen Jahr werden unsere Päckchen nach Rumänien, Bulgarien und in die Ukraine gehen, um Kindern dort das Weihnachtsfest zu verschönern und ihnen einen Grund zur Freude zu geben.

Wir freuen uns schon darauf, Eure Päckchen verteilen und ganz viele Kinderaugen zum Strahlen bringen zu dürfen. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass in diesem Jahr soooo viele neue Sammelstellen dabei sind und unsere Aktion unterstützen. Neben der Metzgerei Robert Müller und dem Herz der Altstadt in Fulda, die die Aktion schon viele Jahre mittragen, sind dieses Jahr auch die Bäckerei Happ aus Neuhof sowie das Pressehaus Naumann in Gelnhausen mit am Start. Außerdem einige neue Schulen, Kitas und private Sammelstellen.

Was alles ins Päckchen gehört, wie genau die Aktion funktioniert und wo Ihr Eure Päckchen in diesem Jahr abgeben könnt, erfahrt Ihr auf unserer Weihnachtspäckchenseite. Und wie in jedem Jahr werden wir Euch auch wieder über den Verlauf der Sammelaktion und Verteilung auf dem Laufenden halten.  Also los geht’s Päckchen packen und bis zum 12. November in einer der vielen Sammelstellen abgeben.

Mit vorweihnachtlicher Vorfreude

Euer Kinderzelt-Team