Es geht los!
Dank Eures tollen Engagement konnten wir in diesem Jahr 5157 prall gefüllte Weihnachtspäkchen auf die Reise schicken. Leider kann die Verteilung der Päckchen in diesem Jahr nicht von einem Team aus Deutschland begleitet werden, dennoch wird jedes Eurer Päckchen in den kommenden Tagen ein Kind glücklich machen und wir werden Euch natürlich mit reichlich Bildern über die Verteilung informieren.

Nachdem die beiden Sattelzügen bereits die Tage in Rumänien angekommen sind und bei winterlichem Schneetreiben von unseren fleißigen rumänischen Helfern ausgeladen worden sind, wurden nun die bunten Päckchen wieder aus ihren Reisekartons geholt und fein säuberlich nach Alter und Geschlecht sortiert und in der Turnhalle der Schule in Balan aufgesetzt. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, die uns auch in diesem Jahr dabei unterstützen, war diese Arbeit bald getan, so dass der bestellte Weihnachtsmann bereits mit der Ausgabe der ersten Päckchen beginnen konnte. Natürlich hatte er dabei tatkräftige Hilfe. So wurden direkt vor Ort die Kinder des Kindergartens beschert. Für besondere Freude bei den Vorschulkindern sorgten hier die zum Weihnachtspäckchen umfunktionierten Schulranzen.
Außerdem konnten bereits einige persönliche Weihnachtsgeschenke von Paten in Deutschland an ihre Patenkinder in Balan überreicht werden. Auch hier war die Freude darüber groß.
Da es in diesem Jahr keine Großveranstaltung geben kann, werden die Päckchen in den nächsten Tagen klassenweise an die Schulkinder verteilt werden.

Hier ein paar Eindrücke vom Ver- und Entladen der Päckchen, dem Sortieren und den ersten beschenkten Kindern. Ein dickes Dankeschön von hier aus an unser rumänisches Team! Ihr seid toll!