Liebe Kinderzelt-Freunde,

schon wieder ist der 31.12. und schon wieder geht ein Kinderzelt-Jahr zu Ende. Bevor wir dieses Jahr beschließen, möchten wir es jedoch nicht versäumen, mit Euch noch die letzten Bilder der diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion von der Verteilung in Bulgarien und der Ostukraine zu teilen und uns zu bedanken.

An den Weihnachtstagen wurden die letzten Päckchen in der Ukraine und in Bulgarien, sowohl in kleinen Gottesdiensten als auch auf der Straße bei den besonders bedürftigen Familien verteilt, wie ihr in der kleinen Bildergalerie sehen könnte, damit ist auch die diesjährige Aktion abgeschlossen. Die Resonanz der Aktion in der Ukraine war überwältigend! So viele Familien waren zu Tränen gerührt und haben sich bei unseren Mitarbeitern persönlich oder telefonisch für die tollen Päckchen bedankt. Für viele war Euer Weihnachtspäckchen nicht nur das größte Weihnachtsgeschenk sondern darüber hinaus auch ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung. Unsere Mitarbeiter haben uns erzählt, dass viele Erwachsene sogar neidisch auf die Geschenke der Kinder waren und gern selbst so beschenkt worden wären.

So viele haben uns auch in diesem Jahr unterstützt und wir sind froh und dankbar für jeden, der sich ehrenamtlich eingebracht hat oder sich mit Geld-, Sach- oder Päckchenspenden für unsere Arbeit engagiert hat. Ihr seid großartig! Ganz besonders bedanken möchten wir uns in diesem Jahr bei

  • Marina, Matthias, Petra und Claudia, durch deren Engagement mehr als 1500 Päckchen und 100 Lebensmittelpakete zusammenkamen
  • allen Sammelstellen sowie Multiplikatoren
  • der Metzgerei Robert Müller, die sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion beteiligt hat
  • der Firma Rensch-Haus, die sich in diesem Jahr an der Aktion beteiligt hat
  • den EDEKA-Märkten Habig in Bad Soden-Salmünster und Steinau, der uns mit Lebensmitteln und Sachspenden unterstützt haben
  • dem  REWE-Markt Stotko oHG in Pohlheim-Garbenteich und dem REWE-Markt Kai Grasmück in Fulda, die uns mit Lebensmitteln und Sachspenden unterstützt haben
  • dem Spender der 500 Schokoladen-Weihnachtsmänner
  • der Initiative C3 Help
  • der AWO Wächtersbach
  • allen Handarbeitsfrauen für Schals, Mützen, Handschuhe, Stricksocken und Häkeldecken
  • allen, die uns mit Wolldecken, Gummistiefeln sowie warmer Kleidung unterstützt haben
  • allen „vor und hinter den Kulissen”
  • allen, die bei der Verteilung geholfen und uns mit Kraft, Zeit und Fahrzeugen unterstützt haben
  • allen fleißigen Helferinnen und Helfern in Deutschland, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine                                              
  • allen, die uns mit Geldspenden unterstützt haben
  • allen, die wir nun in dieser Auflistung womöglich doch vergessen haben, die aber ihren Anteil am Gelingen haben

DANKE allen, die uns unterstützt und die Aktion verfolgt haben

wir wünschen Euch eine guten Beschluss, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und wir hoffen Euch alle in 2023 wieder zu sehen.

Euer Kinderzelt-Team