Liebe Kinderzelt-Freunde,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und die meisten von uns werden wohl auch in diesem Jahr ein friedliches Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Familien feiern können. Was für ein Segen!

Für viele Familien in der Ukraine ist Weihnachten in diesem Jahr ganz anders. Während wir beim Festessen in zumindest einigermaßen geheizten Wohnzimmern sitzen und unsere Kinder unter dem Weihnachtsbaum Geschenke auspacken, sitzen in der Ukraine tausende Familien in dunklen, kalten Kellerräumen, um Schutz vor dem noch immer tobenden Krieg zu suchen. Oft gibt es keinen Strom und keine Heizung in diesen Schutzräumen.

Um die Not der Menschen in den Kriegs- und Krisengebieten in der Ostukraine zumindest etwas zu lindern, haben wir in den letzten Tagen zusammen mit der Initiative „C3-Help“ noch einmal in großem Umfang warme Decken, Öfen, Lebensmittel, Brot und auch Weihnachtspäckchen und Spielsachen an die Familien und Kinder dort verteilt. Einen kleinen Eindruck gibt dieses Video, dass unsere Helfer in der Ukraine erstellt haben.

Wir danken Euch für all die Unterstützung, die es uns möglich macht diesen Menschen zu helfen. In der kommenden Woche werden wir Euch dann noch einmal über die Verteilung der Päckchen in Bulgarien und der Ukraine informieren, die jetzt an den Weihnachtstagen noch dort erfolgt.

Bis dahin wünschen wir Euch erst einmal von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Euer Kinderzelt-Team

Hier geht es zum Video