Hallo Kinderzelt-Freunde,

obwohl wir gerade sehr schwierige Zeiten durchleben, möchten wir Euch heute mal wirklich positive Neuigkeiten mitteilen: Unser Sorgenkind Aranka hat gestern ihre ersten Schritte auf den eigenen Füßen gemacht.

 

Nachdem ihre Operation nun sechs Wochen her war und alles gut abgeheilt ist, hat Aranka gestern ihre Orthesen bekommen, die es ihr nun ermöglichen auf den eigenen Füßen zu stehen und zu laufen, was sie dann auch gleich mal probiert hat. Unser Botschafter Torsten Stoll war wieder mit der Kamera dabei und hat das ganze in einem kurzen Film festgehalten. Ihr findet den Film auf Youtube. Schaut selbst, wie glücklich und begeistert Aranka war und wie sie gleich mal losmarschieren wollte.

Als nächstes steht nun die Reha an, die hoffentlich nächste Woche planmäßig beginnen kann. Da wird es dann darum gehen, Aranka zunächst das Stehen und dann auch das Laufen beizubringen. Bis hierher hat das ganze Projekt „Aranka“ viel Zeit, Mühe und nicht zuletzt Finanzen gekostet, aber wenn wir sehen, wie glücklich Aranka auf dem Video ist, dann hat sich das alles auf jeden Fall gelohnt und jetzt geht es für sie in die letzte und alles entscheidende Etappe. Wir sind sicher, dass Aranka auch diese meistern wird.

Wir danken allen Spendern und Sponsoren, die Aranka bis hierher gebracht haben und an dieser Stelle auch ganz besonders dem Sanitätshaus Klein in Dieburg, die Arankas Orthesen angepasst und kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. 

Wenn Ihr helfen möchtet, Aranka auf ihrem letzten Stück in ein mobiles Leben zu unterstützen, freuen wir uns über Eure Spende.

Spenden per Überweisung
Kreissparkasse Schlüchtern
Konto: 88 88 8
BLZ: 530 513 96
IBAN: DE62 5305 1396 0000 0888 88
BIC: HELADEF1SLU
Verwendungszweck: “Spende”

oder online unter: https://daskunterbuntekinderzelt.de/spenden-helfen/

Hier noch der Link zum Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=AiOwGWnVYPA&t=6s