Liebe Kinderzeltfreunde,

gestern haben wir unter sehr besonderen Bedingungen und natürlich unter Einhaltung von entsprechenden Schutzmaßnahmen mit einer handvoll Helfern einen weiteren Hilfstransport für Rumänien beladen. Wir hoffen sehr, dass dies nicht der letzte Transport unseres Hilfswerkes war. Auf dem Transport befand sich vor allem Kleidung, darunter auch die gesammelten Hilfsgüter einer Initiative der Klassen 12 SHB der Beruflichen Schulen Gelnhausen, deren Schüler uns eigentlich in diesen Tagen zur Verteilung der Hilfsgüter nach Rumänien begleiten wollten.  Leider konnte die geplante Fahrt nach Rumänien nun nicht stattfinden. Außerdem konnten wir ein wenig medizinische Hilfsgüter, wie Handschuhe, Betteinlagen und kleinere medizinische Geräte, die wir aus einer Praxisauflösung erhalten haben, verladen.  Da auch in Rumänien die meisten Geschäfte geschlossen haben, werden die Hilfsgüter dort dringend erwartet, die medizinischen Waren werden dann umgehend an die örtliche Pandemie-Station bzw. das Krankenhaus übergeben werden, die Kleidung steht notleidenden Familien zur Verfügung und wird durch unsere Mitarbeiter in Rumänien ausgegeben.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir bedingt durch die Corona-Krise massive Spendenausfälle, da alle Events bis Ende Mai und bereits viele darüber hinaus, zum Teil bis zum Jahresende, abgesagt wurden. Da wir finanziell jedoch auf die Spenden dieser Events angewiesen sind, ist nach wie vor unklar, ob wir eine so lange Durststrecke überstehen werden. Wir danken daher jedem, der dem Kinderzelt  in den vergangenen Wochen durch seine Spende Solidarität gezeigt und uns Mut zugesprochen hat! Wir werden noch nicht aufgeben und hoffen, dass es uns nach der Krise möglich sein wird, wieder auf vielen Events mit unseren Hüpfburgen und Spielangeboten Freude zu bereiten und notleidenden Familien in Rumänien zu helfen. 

Wenn auch Du dazu beitragen möchtest, Das kunterbunte Kinderzelt zu erhalten, freuen wir uns über deine Spende. Alle Infos zu den Spendenmöglichkeiten und ein Onlinespendenformular findest du hier.

Also passt auf Euch auf, bleibt gesund und nutzt die Zeit mit Euren Familien.

Euer Kinderzelt-Team