06664 911 02 88   info@daskunterbuntekinderzelt.de   Mo - Fr 9 bis 17 Uhr

Hilfe für Aranka, unser aktuelles Sorgenkind

 

Während unserer letzten Weihnachtspäckchenaktion lernten wir in Rumänien die siebenjährig Aranka kennen. Das Roma-Mädchen ist körperlich und geistig behindert und lebte zu unserem Erschrecken mit seiner Familie in einer Hütte, die zuvor als Pferdestall genutzt wurde.

 

Hier die ganze Geschichte

Aus unserem Patenschaftsprogramm in Rumänien ist das Projekt “Sorgenkinder” entstanden. Sorgenkinder sind solche Kinder, die neben der Armut noch weitere schwerwiegende Probleme haben.

Meist sind diese gesundheitlicher Art, können aber auch sozialer Natur oder Notfälle sein, bei denen wir schnell und unbürokratisch helfen wollen.

Das Ziel dieses Projektes ist es, die Probleme dieser Kinder zu beheben oder ihnen zumindest bestmögliche Hilfe für ihr tägliches Leben zu geben.

Dazu gehört die Versorgung mit Prothesen, Brillen, Hörgeräten oder anderen medizinischen Hilfsmitteln, sowie Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen (zum Beispiel Renovierung der schimmelbefallenen Wohnung asthmakranker Kinder).

Hilfe notfalls aus der Luft

Einige Sorgenkinder, denen wir schon helfen konnten:

Maria

Mehr über Maria demnächst hier...

Roland

Mehr über Roland  demnächst hier...

Joszef

Mehr über Joszef demnächst hier...

Irina

Mehr über Irina demnächst hier...

Robert-Fernando

Mehr über Robert-Fernando demnächst hier...