06664 911 02 88   info@daskunterbuntekinderzelt.de   Mo - Fr 9 bis 17 Uhr

Bereits seit einigen Jahren unterstützen wir die soziale Arbeit der C3Church in Stara Zagora/ Bulgarien, die sich in mehreren kleinen Projekten um notleidende Menschen, darunter viele Roma-Kinder kümmert. Die Armut, besonders unter den Roma, ist in Bulgarien ähnlich groß wie im Nachbarland Rumänien.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir auch hier ein wenig helfen können.

In den letzten Jahren konnten wir dank der großen Resonanz auf unsere Weihnachtspäckchenaktion jeweils rund 1000 liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen sowie warme Decken und Hilfsgüter zu Weihnachten auch nach Bulgarien schicken. Und die Freude darüber war sehr groß als die Päckchen an die Ärmsten der Armen verteilt wurden.

Ein absolut unvergessliches Highlight durften wir den Kindern von Stara Zagora im Sommer 2015 bescheren, als wir mit zahlreichen Hüpfburgen, Popcornmaschine und Co. ein Kinderfest nach typischer Kinderzelt-Art in der Stadt ausrichteten. Tausende Kinder kamen, um kostenlos Spaß auf unseren Hüpfburgen zu haben. Dabei wurden sie von den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern der C3 und einem kleinen Kinderzelt-Team aus Deutschland herzlich willkommen geheißen und betreut.

Ein weiterer Höhepunkt waren die LEGO-Bautage, die im Sommer 2015 in den Räumen der C3 stattfanden. Viele der teilnehmenden Kinder hatten zuvor noch nie einen LEGO-Stein in ihren Händen, entsprechend groß war die Begeisterung, gemeinsam eine über zehn Meter lange Stadt aus bunten Steinchen zu bauen. So bleiben wir auch unserem Motto Freude bereiten und Not begegnen in Bulgarien treu.