Heute, am 15. Dezember 2019 haben wir Arankas 9. Geburtstag hier in Deutschland gefeiert. Wie es sich gehört mit Geburtstagskuchen und Geschenken. Aranka war den ganzen Tag über sehr aufgeregt und glücklich über all die Besucher, die Geburtstagsständchen, den Kuchen und natürlich die Geschenke, die sie bekommen hat.

Mit Eurer Hilfe möchten wir ihr aber in diesem Lebensjahr ein ganz besonderes Geschenk machen: Aranka soll endlich laufen lernen!

Nach dem ersten Check in der Uniklinik Marburg im letzten Jahr und vielen Terminen bei Ärzten und Therapeuten in diesem Jahr, gibt es nun endlich einen Therapieplan, der Aranka im kommenden Jahr das Laufen ermöglichen soll. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich so viele Menschen und Einrichtungen bereit erklärt haben, uns und somit Aranka dabei zu unterstützen. Derzeit bekommt Aranka bereits eine intensive Physiotherapie, die der Geschäftsführer und Physiotherapeut des orthofit in Bad Soden-Salmünster Eugen Leibman kostenlos durchführt. Im Januar soll dann eine Gipstherapie beginnen, an deren Anschluss eine Operation geplant ist, die Arankas Füsse  endgültig in die richtige Position bringen soll. Anschließend soll eine stationäre Rehabehandlung folgen, in welcher Aranka dann sprichwörtlich auf die Füsse kommen soll und wieder Physiotherapie.

Normalerweise würden all diese Therapiemaßnahmen, Operationen und Krankenhausaufenthalte eine ganz schöne Stange Geld (mehrere 10.000 Euro) kosten, doch wir freuen uns sehr, dass wir Kliniken, Ärzte und Therapeuten gefunden haben, die uns ein großes Stück entgegenkommen und teilweise auf ihr Honorar verzichten. Mehr dazu im Detail werden wir Euch noch wissen lassen, wenn wir in den nächsten Wochen über Arankas Fortschritte berichten werden.

Trotz des Engagements dieser Einrichtungen, bleiben für die Behandlungs- und Rahmenkosten noch einige Tausend Euro, die es gilt aufzubringen, um Aranka das Laufen zu ermöglichen. Daher freuen wir uns über jeden, der uns dabei hilft, Aranka dieses besondere Geschenk zu machen. Jeder Euro, jede Kleine Spende bringt uns diesem Ziel ein Stückchen näher. Auch unser Botschafter Torsten Stoll ist daher für Aranka unterwegs und nimmt uns in einem kurzen Video einmal mit in eine Therapiestunde.

Sei auch du dabei und hilf mit, Aranka dieses Geschenk zu machen!