Die Päckchen sind angekommen!

Nach seiner Ankunft haben unsere fleißigen Helfer in Rumänien nun auch den zweiten und letzten Sattelzug voll mit Weihnachtspäckchen, warmen Decken und Lebensmittelpaketen in Rumänien entladen. Wie es aussah, als der zweite Lkw heute im kleinen ostrumänischen Städtchen Balan ankam, könnt Ihr in einem kleinen Video hier sehen. 

Und kaum war der leere Lkw vom Hof gerollt, haben auch schon die Vorbereitungen für die, in den nächsten Tagen anstehende, Verteilung der Päckchen begonnen. Alle Päckchen wurden von vielen ehrenamtlichen Helfern wieder aus ihren Transportkartons geholt, nach Alter und Geschlecht sortiert und in der Turnhalle der Schule in Balan aufgesetzt. Diese Vorarbeit dauerte einen ganzen Tag und wird dem Team in den kommenden Tagen dabei helfen, jedem Kind ein passendes Päckchen zukommen zu lassen.

Da wir auch in diesem Jahr keine große Weihnachtsfeier für alle Kinder der Stadt in der Kulturhalle veranstalten können, wie wir es vor der Pandemie immer getan haben, werden die Kinder die Päckchen morgen Klassen- bzw. Familienweise in der Turnhalle überreicht bekommen. Natürlich werden wir Euch über die Verteilung hier wieder mit vielen Bildern auf dem Laufenden halten.

Auf jeden Fall werden die nächsten Tage viele Kinderaugen zum Strahlen bringen und jedes von Euch so liebevoll gepackte Päckchen von ein paar Kinderhänden entgegen genommen und ausgepackt werden.

Die ersten, die sich schon heute über ein Geschenk freuen durften, waren unsere Patenkinder in Balan, die persönliche Geschenke von Ihren Patenfamilien hier in Deutschland bekommen haben. Regelmäßig zu Weihnachten nämlich geben wir den Paten im Rahmen unseres Kinderpatenschaftsprogrammes die Möglichkeit, ihrem Patenkind ein Weihnachtspäckchen (oder auch mehrere) mitzuschicken. So wird die Patenschaft persönlich!