Nachdem wir pandemiebedingt seit März 2020 kaum Events durchführen konnten und auch unsere LEGO®-Welten eine Zwangspause hatten, geht es nun endlich wieder mit LEGO® los.
Mit Hygiene- und Schutzkonzept konnten wir in den vergangenen Wochen tatsächlich alle unsere LEGO®-Welten entstauben und wieder zum Einsatz bringen. Ein tolles Gefühl.

Den Anfang machte im September ein LEGO®-Event in der C3-Church in Hanau, bei welchem 37 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren unsere LEGO®-SuperHeroes-Welt erbauten und wir auch den Abschluss-Gottesdienst am Sonntag mit einer LEGO-Predigt gestalten durften. (Neugierig? Den Link zum GD vom 19.9. gibt es hier).

Weiter ging es mit einem Eltern-Kind-Event ebenfalls in Hanau. 10 Erwachsene bauten in der Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung mit 10 Kindern am Samstag, dem 2. Oktober eine galaktische LEGO®-StarWars-Welt.

Und am ersten Wochenende der Herbstferien bauten dann 50 Kinder eine gigantische LEGO®-City, die durch ein SuperHeroes-Modul noch erweitert wurde. Auf über 10 Quadratmetern entstand in den Räumen der Familienbildungsstätte Coesfeld und Dülmen eine wirklich imposante LEGO®-Stadt. Auch hier bildete ein LEGO®-Familiengottesdienst den Abschluss des Events und zum Abschied gab es sogar ein Stück LEGO-Kuchen für jeden Besucher.

Wir freuen uns, endlich wieder mit unseren LEGO®-Steinen unterwegs sein zu können und freuen uns auf noch mehr tolle Einsätze.
Wenn auch Ihr Lust darauf habt, in Eurer Schule, Eurer Kirchengemeinde oder Eurem Verein ein LEGO-Event durchzuführen, kontaktiert uns, noch gibt es Termine für 2022 😉
Ein paar Bilder und Eindrücke von den Events haben wir hier für Euch festgehalten.