In den letzten beiden Tagen haben unsere rumänischen Mitarbeiter noch viele Familien in kleineren Roma-Siedlungen besucht und dort Geschenke, Lebensmittel und Schokoladen-Weihnachtsmänner verteilt. Heute nun zum Abschluss besuchte eine Mitarbeiterin noch das Wohnheim für behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Dort war für heute die Weihnachtsfeier geplant und so durfte sie teilhaben an der Aufführung von Weihnachtsliedern und sogar einem kleinen Tänzchen, dass die Kinder und Jugendlichen extra einstudiert hatten.

Der Höhepunkt der Feier war dann die Übergabe der Geschenkpäckchen an die Kinder und Jugendlichen, die sich sichtlich darüber freuten.

Und damit geht auch in diesem Jahr unsere Weihnachtspäckchenaktion „Ich schenk Dir was!“ zu Ende und wir schicken alle Mitarbeiter in eine wohl verdiente Weihnachtspause. Wir danken allen, die die Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben, Euch allen, die Ihr uns wieder so viele Päckchen gepackt habt und ganz besonders:

  • Claudia, Marina und Petra für Ihre tollen Packaktionen
  • den Sammelstellen sowie Multiplikatoren
  • der Metzgerei Robert Müller, die sich auch in diesem Jahr an der Aktion beteiligt hat
  • dem  REWE-Markt Stotko oHG in Pohlheim-Garbenteich und dem REWE-Markt Kai Grasmück in Fulda, die uns mit Lebensmitteln unterstützt haben
  • der Initiative Immoliker
  • dem Spender der 500 Schokoladen-Weihnachtsmänner
  • allen Handarbeitsfrauen für Schals, Mützen, Handschuhe, Stricksocken und Häkeldecken
  • der „Warme Decken“-AG des Treibhaus e.V. in Bad Gandersheim
  • allen, die uns mit Wolldecken, Gummistiefeln sowie warmer Kleidung unterstützt haben
  • allen „vor und hinter den Kulissen”
  • allen, die bei der Verteilung geholfen und uns mit Kraft, Zeit und Fahrzeugen unterstützt haben
  • allen fleißigen Helferinnen und Helfern in Deutschland und Rumänien                                                       
  • allen, die uns mit Geldspenden unterstützt haben
  • allen, die wir nun in dieser Auflistung womöglich doch vergessen haben, die aber ihren Anteil am Gelingen haben

DANKE allen, die uns unterstützt und die Aktion verfolgt haben

wir wünschen Euch gesegnete Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt alle gesund und wir hoffen Euch alle in 2022 wieder zu sehen.

Euer Kinderzelt-Team