Während in den Sammelstellen so nach und nach Eure Weihnachtspäckchen eingetroffen sind, konnten wir in den letzten Wochen zwei Hilfsgütertransporte mit dringend benötigten Dingen nach Rumänien fahren. Dank zweier Sponsoren, die uns die Transporte finanziell ermöglicht haben, konnten wir so rund 40 Tonnen Hilfsgüter, vor allem warme Winterkleidung, Schuhe, aber auch Bettdecken und Hygieneartikel vor Ort bringen.
Die Corona-Pandemie hat nicht nur uns hier in Deutschland, sondern auch Rumänien noch immer fest im Griff und gerade in den armen Familien fehlt es am Nötigsten. Daher sind wir froh und dankbar, dass wir die hier gesammelten Waren nun endlich dahin bringen konnten, wo sie gebraucht werden, zu den Familien. Durch die noch immer sehr angespannte finanzielle Lage unseres Vereins, war es uns auch in diesem Jahr nicht möglich regelmäßige Transporte durchzuführen. Jetzt aber ist unser Lager in Sinntal-Sannerz beinahe wieder leer und unsere Mitarbeiter in Rumänien haben rechtzeitig vor Wintereinbruch mit der Verteilung der Waren begonnen.
Wir sind froh über jede Hilfsgüterspende, die uns erreicht und die wir nach Rumänien weiterleiten können und danken allen, vor allen auch unseren Sammelstellen, die Eure Spenden entgegen nehmen. Neben den Sachspenden braucht es aber eben immer auch die finanziellen Mittel, um die Hilfsgüter transportieren zu können. Daher gilt unser besonderer DANK heute auch den beiden Sponsoren, die nicht genannt werden möchten, für ihre großzügige Spende.

Jetzt geht es für uns direkt in die Weihnachtspäckchen-Saison! So haben wir in dieser Woche damit begonnen, die Päckchen aus den vielen Sammelstellen abzuholen und in unsere Sortierhalle zu bringen, wo wir sie in den kommenden Wochen für den Transport vorbereiten werden. Natürlich halten wir Euch auf über den weiteren Verlauf der Weihnachtspäckchen-Aktion und der Verteilung in Rumänien hier, sowie auf unserer Facebook– und Instagram-Seite auf dem Laufenden.