Ho Ho Ho, und weiter ging es mit der Verteilung der Weihnachtspäckchen in Rumänien. Jetzt waren die älteren Kinder in Balan an der Reihe. Klasse für Klasse, Kind für Kind bzw. Jugendliche/r für Jugendliche/r durfte sich sein Weihnachtsgeschenk bei unserem Weihnachtsmann und seinen Helfern abholen. Davor hieß es aber Schlange stehen, erst vor, dann in der Halle, schön mit Abstand, Nasen-Mund-Maske und die Mädchen und Jungs getrennt.

Wenn es das Wetter zuließ wurden auch draußen auf dem Schulhof Geschenke verteilt, um das ganze so coronakonform wie möglich zu gestalten. Zugegeben, das wirkt schon etwas militärisch wie die Kids da stehen, aufgereiht und mit viel Abstand. Dennoch haben auch die Großen sich sehr gefreut und die Päckchen dankbar entgegengenommen. Und unter der ein oder anderen Maske konnte man ein dickes Lächeln erahnen.

Wir sind so stolz auf unsere rumänischen Ehrenamtlichen, die sich trotz der schwierigen Situation bereit erklärt haben, die Weihnachtspäckchen zu verteilen, was wären wir ohne sie! Als nächstes geht es dann in die Romasiedlungen in Gheorgheni, um auch dort die Päckchen unter die Kinder zu bringen.